Montag, 24. März 2014

DAW for Android

Auf der Suche nach einer DAW fūr Android-Geräte bin ich auf "Audio Evolution Mobile" gestossen. Die Demo gibt einen guten Einblick. Für CHF 6.69 bekommt man die Full-Version im Vergleich zu den meisten iOS DAWs recht günstig. Einige Effekte kosten aber noch zusätzlich.

Hier eine ausführliche Beschreibung. Am Ende des Artikels werden noch ein paar Alternativ-Apps aufgeführt.


Die "PocketBand Pro (Lite)" scheint mir eine interessante Alternative. Zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig von der Bedienung aber einen verzerrten Gitarrentrack hatte ich ein paar Minuten. Dazu müsste in "Audio Evolution" schon ein in-App Kauf getätigt werden, welcher aber in der Demo-Version noch nicht möglich ist. Das Metronom habe ich auch auf Anhieb gefunden und mithören über das Audio-Interface "iXZ Tascam" funktionierte sofort. Bei "Audio Evolution" habe ich so auf die Schnelle nicht herausgefunden wie ich das hören kann was ich aufnehme. Siehe auch: "DAW - Recording & Song Producing".

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen